Sehr geehrter Herr Saathoff, gibt es was neues bezüglich der Alimentativem Ergänzungszugschlag für die Beamten des Bundes die gemäß Gesetz den Beamten rückwirkend zim 01.01.2022 zu stehen ?

Johann Saathoff
SPD
Frage von Oliver D. •

Sehr geehrter Herr Saathoff, gibt es was neues bezüglich der Alimentativem Ergänzungszugschlag für die Beamten des Bundes die gemäß Gesetz den Beamten rückwirkend zim 01.01.2022 zu stehen ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre Frage. Wie Sie wissen, ist das Verfahren auf Bundesebene für eine Alimentation von Bundesbeamten nach den Maßstäben des Bundesverfassungsgerichts noch nicht abgeschlossen, deshalb kann ich auch keine Neuigkeiten vermelden.

Mit freundlichen Grüßen

Johann Saathoff