Wie können Sie in Ihrer Funktion den Umgang mit den Bundesbeamten verantworten?

Johann Saathoff
SPD
Frage von Dennis H. •

Wie können Sie in Ihrer Funktion den Umgang mit den Bundesbeamten verantworten?

Sehr geehrter Herr Saathoff,
wie können Sie in Ihrer Funktion und auch persönlich den seit Jahren anhaltenden Umgang mit den Bundesbeamten in Bezug auf die amtsangemessene Besoldung verantworten?
Wie kann es sein, dass (so wie hier auf dieser Plattform) außer Floskeln und den Verweis auf ein angeblich stattfindendes Gesetzgebungsverfahren, nichts passiert, was den von der Politik ganz bewusst Geschädigten weiterhilft und Klarheit verschafft?

Es gibt ganz klare Beschlüsse des Bundesverfassungsgerichtes, welche, wenn man sich diese mal genauer ansehen würde, übrigens bereits den Schluss zulassen, dass der bekannte Gesetzesentwurf bereits erneut als verfassungswidrig einzustufen ist.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,
vielen Dank für Ihre Frage. Selbstverständlich geht es nicht darum, irgendjemanden zu schädigen. Ich kann Ihren Unmut nachvollziehen, habe es jedoch nicht in der Hand, hier eine schnelle Lösung herbeizuführen.
Mit freundlichen Grüßen
Johann Saathoff