Fragen und Antworten

Portrait von Katrin Lechler
Antwort von Katrin Lechler
Bündnis 90/Die Grünen
• 10.09.2017

(...) Aber wenn sie sich mal drei Jahre zurückbesinnen - da waren weder die Renten höher, noch die ALGII-Bezüge, und die Steuern für "Otto Normalverbraucher" waren auch nicht niedriger. Die Geflüchteten sind nicht Schuld an der sozialen/ finanziellen Schieflage in Deutschland! Es ist genug Geld da, nur falsch verteilt. (...)

Portrait von Katrin Lechler
Antwort von Katrin Lechler
Bündnis 90/Die Grünen
• 29.08.2017

(...) Verbote sind ja immer das letzte Mittel, wenn es mit der Vernunft nicht geklappt hat. Ich zeige zwar ungern mit dem Finger auf andere Leute, muss aber eben doch feststellen, dass die amtierende Bundesregierung in trautem Zusammenspiel mit der Autoindustrie das Thema Gesundheitsgefährdung durch Diesel-Stickoxide sowie den Dieselskandal zwei Jahre lang ausgesessen hat - während die Betrügereien in den USA längst aufgeflogen waren und das Thema Fahrverbote bei uns durch Umweltverbände und EU-Recht schon längst im Schnellkochtopf garte. Augen zumachen und sagen "ich bin nicht da" hilft eben nicht, wenn's hart auf hart kommt! (...)

Portrait von Katrin Lechler
Antwort von Katrin Lechler
Bündnis 90/Die Grünen
• 05.09.2017

(...) Momentan sieht es doch so aus: Der Strom aus Kern- und Kohlekraft verstopft die Netze, weshalb Windkraftanlagen - die den Strom quasi umsonst liefern - abgeschaltet werden müssen, und da die Kraftwerke weit mehr Strom produzieren als benötigt, wird er munter nach Frankreich u.a. exportiert. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Katrin Lechler

Ausgeübte Tätigkeit
Orchesterinspektorin
Berufliche Qualifikation
Opernsängerin
Geburtsjahr
1973

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Pforzheim
Wahlkreis
Pforzheim
Wahlkreisergebnis
9,60 %
Wahlliste
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition
27

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Pforzheim
Wahlkreis
Pforzheim
Wahlkreisergebnis
24,10 %