Frage an Lencke Wischhusen bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Lencke Wischhusen
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lencke Wischhusen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut D. •

Frage an Lencke Wischhusen von Helmut D. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Wird es mit der FDP ein Hochhaus am Werdersee geben?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Denker,

nein, wir wollen auf dem Friedhofserweiterungsgelände neben dem Friedhof Huckelriede (darum geht es Ihnen, denke ich) keine Hochhausbebauung. Zugleich setzt sich die FDP seit etlichen Jahren für die Bebauung der Fläche ein. Bremen braucht Einwohner und günstigen Wohnraum. Dafür muss es genügend Angebote geben. Deshalb fordern die Freien Demokraten eine zügige und passende Bebauung. Statt eines Bauverhinderungssenators wollen wir endlichen einen Möglichmacher im Bauressort. Ich hoffe, hier tut sich im Interesse unserer Stadt nach der nächsten Wahl etwas…

Herzliche Grüße

Lencke Steiner