Frage an Lisa Gärtner bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Lisa Gärtner
MLPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Martina S. •

Frage an Lisa Gärtner von Martina S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Wohnen wird in Deutschland immer teurer. Was fordert und unternimmt die MLPD dagegen?

Herzliche Grüße, M. S.

Antwort von
MLPD

Hallo!
Wohnen ist ein Menschenrecht. Auf der Suche nach Maximalprofiten nutzen Monopole aber selbst Wohnraum als Spekulationsobjekt. Die Diktatur der Monopole macht vor keinem gesellschaftlichen Bereich Halt. Deshalb muss der Kapitalismus überwunden werden. Wir stehen voll auf der Seite der Mieterproteste, denn keine Mietpreisbremse a la SPD sondern nur der Kampf der Mieter kann solchen Profitgeiern Einhalt gebieten!
Viele Grüße!
Lisa Gärtner