Frage an Lucia Fischer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lucia Fischer
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lucia Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harry H. •

Frage an Lucia Fischer von Harry H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Würden Sie die Einführung einer direkten Demokratie nach schweizer Vorbild befürworten und unterstützen?
Für mich ist das wahlentscheidend bei der nächsten Bundestagswahl.

Antwort von
ÖDP

Guten Tag Herr H.,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage zum Thema "Direkte Demokratie".

Dazu meine Meinung: Der Bürger ist durchaus fähig selbstverantwortlich Politik zu gestalten. Er hat das Recht die Mitglieder von Parlamenten direkt zu wählen. Grundlage selbstgestalteter Politik ist direkte Demokratie, die von der Bevölkerung ausgeübt werden kann und nicht nur durch vorbestimmte Gremien und Parlamente. Es geht nicht an, dass durch politische Korruption Entscheidungen beeinflusst und damit entgegen der sozialen und gesetzlichen Verträglichkeit getroffen werden. Die Einführung direkter Demokratie ist daher unumgänglich.

Einen schönen Abend nach Sonthofen und viele Grüße
Lucia Fischer