Frage an Manfred Dietrich bezüglich Soziale Sicherung

Manfred Dietrich
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Dietrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richard R. •

Frage an Manfred Dietrich von Richard R. bezüglich Soziale Sicherung

Befürworten Sie die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens? Warum würden Sie es ablehnen und warum befürworten?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Damen und Herren,

indirekt haben wir mit Hartz4 ja eine Regelung. Allerdings ist diese extrem bürokratisch und damit mit dem Grundeinkommen nicht gleich zu setzen. Ich befürworte ein bedingungsloses Grundeinkommen. Allerdings muss man dann auch über die Höhe dieses Einkommens reden. Das bedingungslose Grundeinkommen darf nicht den Anreiz zum Aufnehmen einer Arbeit negieren. Denn ohne die Arbetswelt ist kein Geld für dieses Grundeinkommen vorhanden.

Mit besten Grüßen

Dr. Manfred Dietrich