Frage an Manfred Dietrich bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Manfred Dietrich
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Dietrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Agnieszka P. •

Frage an Manfred Dietrich von Agnieszka P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag, was denken Sie über das Thema Asylanten und das weitere vorgehen mit integration von diesen Menchen ? Mit freundlichen Grüßen P.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau P.,

christliche Nächstenliebe verlangt nach Hilfe für Menschen, die in Gefahr sind. Aus der Hilfe heraus entstehen aber sowohl Pflichten für den Hilfe Gebenden als auch für den Empfangenen. Deshalb muss die Integration und der Wille dazu von beiden Seiten vorhanden sein. Dabei ist aber Integration vielschichtig:
- Erlernen der Sprache
- Anerkennung Gesetze
- Eingliederung in die Bildung und in die Arbeit
- täglicher Umgang.

Dies vielleicht in Kürze.

Mit besten Grüßen

Dr. Manfred Dietrich