Sehr geehrter Herr Martin Dulig SPD, was meinen Sie, werden wir mit unseren Waffenlieferung den Krieg in der Ukraine verlängern oder verkürzen?

Martin Dulig
SPD
Frage von Erhard J. •

Sehr geehrter Herr Martin Dulig SPD, was meinen Sie, werden wir mit unseren Waffenlieferung den Krieg in der Ukraine verlängern oder verkürzen?

Martin Dulig
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr J.,

vielen Dank für ihre Anfrage.

Deutschland hat die Ukraine seit Kriegsbeginn massiv mit Hilfslieferungen, Waffen und Geld unterstützt - Und diese Unterstützung sollten wir fortsetzen. Denn klar ist, der Krieg wird nur dann enden, wenn Russland seine Aggressionen stoppt und sich aus der Ukraine zurückzieht.

Die Bundesregierung befindet sich in engem Austausch mit unseren Verbündeten und Partnern in NATO und EU. Diese Abstimmung gewährleistet die bestmögliche Unterstützung für die Menschen in der Ukraine.

Viele Grüße
Team Dulig