Frage an Martin Klein bezüglich Wirtschaft

Martin Klein
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Klein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carmen S. •

Frage an Martin Klein von Carmen S. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Klein,

ich bekomme Angst um Deutschland, wenn ich die Abwanderungsraten der gut ausgebildeten Ärzte, Ing., Techniker und Facharbeiter sehe, was gedenkt Ihre Partei gegen diesen Trend zu unternehmen?

mfg
Carmen

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Frau Carmen Schmidt,

Abwanderung kann man nur verhindern, wenn die Rahmenbedingungen für die Fachkräfte stimmen. Junge Krankenhausärzte dürfen nicht länger ausgebeutet werden und fast rund um die Uhr für wenig Geld arbeiten. Facharbeiter dürfen nicht mehr Tariflos für Hungerlöhne arbeiten müssen. Dass gilt auch für andere Berufsgruppen. Fortbildungen müssen zum Standart für die Fachkräfte werden.Ideen von Fachkräften müssen in den Firmen und Institutionen schneller gehört und beachtet werden. Die Aufstiegschancen für Fachkräfte müssen verbessert werden

Mit freundlichen Grüßen:

Martin Klein