Frage an Martin Klein bezüglich Wirtschaft

Martin Klein
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Klein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd K. •

Frage an Martin Klein von Bernd K. bezüglich Wirtschaft

Wollen auch Sie die Energiewende mit dem Ziel „100 % erneuerbare Energien„ so schnell wie möglich erreichen?

Wenn ja,
Werden Sie sich für das sofortige Abschalten von ALLEN deutschen Atomkraftwerken einsetzen,
die zweifelsfrei NICHT mehr für die Stromversorgung benötigt werden und die Stromnetze für die Durchleitung von Ökostrom blockieren?

Wenn nein,
warum halten Sie an der gefährlichen und – für mich als Bürger und Steuerzahler - teuren Atomkraft fest?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr K.,

ich und meine Partei ,sind der Meinung möglichst schnell ,aus der Atomenergie auszusteigen .Dazu gehört,die Abschaltung der zweifelsfreien Atomkraftwerke,die nicht für die Stromversogung benötigt werden.Und dann schneller,wenn möglich alles Atomkraftwerke abschalten zu können.

Mit freundlichen Grüßen:
Martin Klein