Frage an Nicolaus Fest bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Nicolaus Fest
parteilos
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Gertrud Dr. G. •

Frage an Nicolaus Fest von Gertrud Dr. G. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Würden Sie sich für einen Stop aller Kriegswaffenexporte oder doch für eine drastische
Reduzierung einsetzen?

Antwort von
parteilos

Sehr geehrte Frau Dr. Gumlich,

die Antwort ist: Es kommt darauf an. Eindeutig demokratischen Ländern, in denen Presse- & Meinungsfreiheit herrscht, werde ich die Verteidigung mit deutschen Waffen gegen feindliche Regime nicht verwehren.
Bei allen anderen Ländern plädiere ich für größte Zurückhaltung.

Mit freundlichen Grüßen,
Nicolaus Fest