Frage an Nikolaus Kleine bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Nikolaus Kleine
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nikolaus Kleine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe H. •

Frage an Nikolaus Kleine von Uwe H. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Der Artenschwund insb. auf den landwirtschaftlich genutzten Flächen hat dramatische Größenordnungen erreicht. Die EU hat Deutschland im Hinblick auf das Übermaß der Stickstoffbelastung verklagt. Auch die zunehmende Belastung des Grundwassers durch in der Landwirtschaft eingesetzten Pestizide und durch eingesickerte Rückstände medizinischer Wirkstoffe kann nicht mehr unbeachtet bleiben. Wirksame Gegenmaßnahmen sind bislang nicht eingeleitet worden. Denkt die SPD daran, die Landwirtschaft zu einem Umdenken und zu entsprechend angepassten Produktionsformen zu bewegen?

Mit freundlichen Grüßen

U. H.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hinz,

vielen Dank für Ihr Anfrage.

Meine Antwort ist recht einfach. Ich teile Ihre Sorge, dass unsere Welt/Umwelt zu stark belastet wird. Die Landwirtschaft ist dabei nur ein Aspekt! Ein wichtiger Aspekt direkt vor unserer Tüt! Aber das täglich in Japan unsere Umwelt (Wasser und Luft) weiter radioaktiv verstrahlt wird, dass Luxusliner mit preiswerten Kreuzfahrten werben und mit der Verbrennung von Schweröl unsere Umwelt extrem belasten, die Plastikberge, die sich im Meer ansammeln ... gegen alle diese Missstände werde ich mit meiner Fraktion kämpfen.

Wählen Sie mich. Werben Sie für mich. Und ich setze mich dafür ein!

Herzlicher Gruß

Ihr

Nikolaus Kleine