Moin. Wann wird der (neuartige) Auslastungsstand der S-Bahn in die hvv-App integriert? Die Information wird gebraucht in der App, nicht nur auf den kleinen (zT defekten) Monitoren an den Haltestellen.

Ole Thorben Buschhüter
SPD
Frage von Lolo S. •

Moin. Wann wird der (neuartige) Auslastungsstand der S-Bahn in die hvv-App integriert? Die Information wird gebraucht in der App, nicht nur auf den kleinen (zT defekten) Monitoren an den Haltestellen.

Antwort von
SPD

Die Live-Auslastungsanzeige der S-Bahn startet jetzt erst einmal mit einer ersten Pilotphase. Geplant ist die Ausstattung von 16 S-Bahn-Stationen bis Ende März. Ziel ist es dabei, den gesamten Citybereich mit der Technik auszurüsten. Ob und, wenn ja, wann die Live-Auslastungsanzeige auch in die hvv-App integriert werden soll, ist mir nicht bekannt.