Frage an Oliver Krischer bezüglich Medien, Kommunikation und Informationstechnik

Oliver Krischer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Krischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger G. •

Frage an Oliver Krischer von Holger G. bezüglich Medien, Kommunikation und Informationstechnik

Ich bin der Meinung, dass nur Personen hohe Ämter ausfüllen können, wenn sie Wahrheit und Klarheit in den Mittelpunkt ihres Dasein stellen.
Wie ist Ihre Meinung dazu ?
Zweiter Frage. Sind Sie wirklich der Meinung, dass die Klimapolitik eines Bundeslandes verantwortlich für die aktuelle Katastrophe in Kanada ist ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Grube,

danke für Ihre Anfrage. Ich fange mit dem zweiten Teil Ihrer Frage an: Sie legen mir da etwas in den Mund, was ich nie gesagt habe. Ich habe einen Zusammenhang hergestellt zwischen einer Politik, die den Ausbau der Erneuerbaren Energien verhindert (wie es auch Armin Laschet mit der Einführung von Mindestabständen bei der Windkraft macht) und zunehmenden Wetterextremen. Grundsätzlich ist daran m.E. nichts falsch, den Link zu Armin Laschet hätte man sich aber sparen können und war eine unnötige Zuspitzung.

Zum ersten Teil Ihrer Frage: Wenn Sie keinen Zusammenhang zwischen der bisherigen Verhinderung beim Ausbau der Erneuerbaren Energien und dem Klimawandel bspw. durch Starkregenereignissen sehen, dann müssen Sie mich wahrscheinlich "verdammen".

Beste Grüße,
Oliver Krischer