Annalena Baerbock - die Gescheiterte?

Oliver Krischer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Krischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mats M. •

Annalena Baerbock - die Gescheiterte?

Sehr geehrter Herr Krischer,

Sie sind ja als glühender Befürworter von Annalena Baerbock bekannt.
Vor wenigen Monaten wurde Ihre Partei in den Umfragen weit über 20% gehandelt.
Seit Nominierung der Kanzlerkanditatin Baerbock ging es stetig bergab in den Umfragewerten
bis zu den kläglichen 14,8% als amtliches Wahlergebnis. Sie haben mindestens 10%-Punkte eingebüßt.
Für mich und viele andere ist Ihre Partei der eigentliche Wahlverlierer.
Bedarf es jetzt nicht an personellen Konsequenzen?
Frau Baerbock hat als Kanzlerkanditatin die PS nicht auf die Straße bringen können und weitestgehend enttäuscht.
Sie hatte Ihre Chance, welche sie nicht nutzen konnte.
Wäre es jetzt nicht an der Zeit anderen Parteimitgliedern das Handeln zu überlassen?

Grüsse von der deutschen Ostseeküste

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Nö :-)