Wie setzen Sie sich konkret in Dresden für die Energiewende, Klimawandel ein? In Ihrem Twitteraccount Posten Sie etwas zu Geschwindigkeitsbegrenzung. Sind Sie dafür oder dagegen?

Robert Ritter
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Ritter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marlene S. •

Wie setzen Sie sich konkret in Dresden für die Energiewende, Klimawandel ein? In Ihrem Twitteraccount Posten Sie etwas zu Geschwindigkeitsbegrenzung. Sind Sie dafür oder dagegen?

Antwort von
parteilos

Hallo Frau S.,

vielen Dank für Ihre Frage (und den Besuch meines Twitter-Profils).

Wir haben uns in einem intensiven Diskurs in der Partei zunächst gegen ein generelles und stattdessen für ein flexibles Tempolimit ausgesprochen. Dieses kann in Verbindung mit digitalen / automatisierten Systemen zur Verkehrsleitung und -überprüfung die entsprechenden Vorgaben je nach Rahmenbedingungen anpassen.

Auch darüber hinaus stehen wir für den Klimaschutz sowie eine klimaneutrale Energieversorgung und fordern den Ausstieg aus der Kohle bis 2030.

In Dresden bzw. großen Städten generell setzen wir uns für weitgehend autofreie Innenstädte und eine Stärkung des ÖPNV, auch und insbesondere auf dem Land, ein. Weiterhin sollte beim Städtebau vermehrt in die Höhe statt in die Fläche gebaut werden und hierbei vor allem nachwachsende Baustoffe eingesetzt werden. Des Weiteren gilt Dresden als eine moderne Stadt, in der viele Menschen und Unternehmen innovative Ideen in die Realität umsetzen können.

Viele Grüße aus Dresden,

Robert Ritter