Fragen und Antworten

Bundestag Wahl 2017
Frage an
Roland König
FDP

Stimmen Sie mir bei der Analyse zu, dass, wenn Saudi-Arabien nicht mehr mit Waffen und Produktionslizenzen beliefert werden würde, die IS Nachschubprobleme bezüglich Waffen und Munition bekäme?

Außenpolitik und internationale Beziehungen
28. August 2017

(...) Einem Abzug von deutschen Soldaten ohne Abstimmung mit unseren Partnern in der EU und der NATO stehe ich ablehnend gegenüber, so dass ich hier wenig bis gar keine Einsparpotenziale sehe. (...)

Bundestag Wahl 2009
Frage an
Roland König
FDP

Bildungsmisere der Jungen

Sehr geehrte ,

Bildung und Erziehung
02. August 2009

(...) Durch solch spezifische Förderung können die Verfestigung von Defiziten und die daraus folgende Nichtversetzung vermieden werden. Grundsätzlich gilt, je früher individuelle Förderung beginnt, desto nachhaltiger wirkt sie. Individuelle Förderung darf sich aber nicht auf Schwächere oder auf ein Geschlecht beschränken, sondern sollte als das Eingehen auf unterschiedliche Begabungen verstanden werden.. (...)

Über Roland König

Geburtsjahr
1966

Roland König schreibt über sich selbst:

Aufgestellt aus dem Landesverband Saarland.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat EU-Parlament Wahl 2019

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Bund
Wahlkreis
Bund
Wahlliste
Bundesliste
Listenposition
14

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Saarbrücken
Wahlkreis
Saarbrücken
Wahlkreisergebnis
5,30 %
Wahlliste
Landesliste Saarland
Listenposition
2

Kandidat EU-Parlament Wahl 2014

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Bundesliste
Wahlkreis
Bundesliste
Listenposition
16

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Saarbrücken
Wahlkreis
Saarbrücken
Wahlkreisergebnis
1,70 %
Listenposition
2

Kandidat Saarland Wahl 2012

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Saarbrücken
Wahlkreis
Saarbrücken

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Saarbrücken
Wahlkreis
Saarbrücken
Wahlkreisergebnis
7,40 %
Listenposition
3

Kandidat EU-Parlament Wahl 2009

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Saarland
Wahlkreis
Saarland
Listenposition
73