Frage an Rüdiger Kruse bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Rüdiger Kruse
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Kruse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra O. •

Frage an Rüdiger Kruse von Petra O. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Kruse,
nachdem Sie kurzzeitig vom damaligen 1. Bürgermeister Ahlhaus nach dem Rücktritt von Senator Frigge als neuer Hamburger Finanzsenator anvisiert worden waren, hatten Sie mitgeteilt, die Ihnen in Ihrer Eigenschaft als Geschäftsführer der sogen. Schutzgemeinschaft Deutscher Wald erheblich unter Marktwert überlassene private Nutzung des Försterhauses für das Niendorfer Gehege aufgeben zu wollen. Nun sind Sie mehrere Monate nach dieser Ankündigung dort immer noch als Mieter anwesend. Wann werden Sie Ihren vor mehr als fünf Monaten angekündigten Auszug vollziehen?
Mit freundlichem Gruß
Petra Osinski
Hoheluft-Ost

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Osinski,

vielen Dank für Ihre Frage bei abgeordnetenwatch zu meiner Wohnsituation.

Unabhängig davon, dass die Vorraussetzung Ihrer Frage, nämlich mein Eintritt in den Hamburger Senat, nicht zu Stande kam, teile ich Ihnen gerne mit, dass ich seit über einem Jahr deutlich urbaner, aber immer noch sehr schön in meinem Wahlkreis wohne.

Beste Grüsse

Rüdiger Kruse