Was will die MLPD gegen wirtschaftliche Einbrüche tun, wie sie jetzt durch den Krieg entstehen und gegen die Inflation?

Stefan Engel
MLPD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Anna Z. •

Was will die MLPD gegen wirtschaftliche Einbrüche tun, wie sie jetzt durch den Krieg entstehen und gegen die Inflation?

Antwort von
MLPD

Wir lehnen die Abwälzung der Krisenlasten und des Ukraine-Kriegs auf die breiten Massen entschieden ab. Wir sind für die Abschaffung der Sozialbeiträge für Arbeiter und Angestellte, diese sollen vollständig entsprechend dem Umsatz von den Unternehmen gezahlt werden. Wir fordern Arbeitslosengeld für die Dauer der Arbeitslosigkeit und die Abschaffung von Leiharbeit und befristete Arbeitsverträge. Bezahlen sollen die Unternehmer und die Superreichen, für eine progessive Einkommensteuer und eine angemessene Vermögensteuer. Die Mieten müssen gedeckelt werden.