Wie bewerten sie ihr abschneiden bei der Wahl der Delegierten für den Bundesparteitag

Takis Mehmet Ali (282)
Takis Mehmet Ali
SPD
Frage von Jochen B. •

Wie bewerten sie ihr abschneiden bei der Wahl der Delegierten für den Bundesparteitag

Sehr geehrter Herr Mehmet Ali, die Wahlergebnisse der Wahlen der Delegierten für den Bundesparteitag am Landesparteitag der SPD BW sind öffentlich auf der Website der SPD BW einsehbar. Sie haben mit deutlichem Abstand schlechter als alle anderen MdB die kandidierten abgeschnitten, und sind nun nur 2. Nachrücker. Wie bewerten Sie dieses abschneiden, was bedeutet es für ihre zukünftige Kandidaturen?

Takis Mehmet Ali (282)
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihr Interesse an den Ergebnissen der Delegiertenwahl. Die Vielfalt der Meinungen und Präferenzen in einer Partei spiegelt sich stets in den Wahlergebnissen wider. Es ist wichtig, die demokratischen Prozesse zu respektieren, wie sie auf dem Landesparteitag der SPD BW stattgefunden haben. Zukünftige Kandidaturen hängen von verschiedenen Faktoren ab, und meine Entscheidungen werden im Einklang mit den Werten und Bedürfnissen meiner Wähler und der Partei getroffen. Zudem bin ich in der Landes-SPD erst durch mein Mandat bekannter geworden. Anscheinend muss ich noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten, aber so ist das. Ich sehe das gelassen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Takis Mehmet Ali