In deinen Wahlbezirk sind viele kommunale Wohnungen bei Wohnungsgesellschaften, die wenig investieren, aber maximale Mieten verlangen möchten. Was kannst du dagegen unternehmen?

Thomas Schmid
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Schmid zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank S. •

In deinen Wahlbezirk sind viele kommunale Wohnungen bei Wohnungsgesellschaften, die wenig investieren, aber maximale Mieten verlangen möchten. Was kannst du dagegen unternehmen?

Antwort von
BSW

Ich habe in den letzten viele Mieter gerade am Herrenberg und am Mellchendorfer Markt kennengelernt und von deren Problemen gehört. Rentnerinnen, die seit zwei Wochen nicht aus Ihren Wohnungen kommen, weil der Aufzug kaputt ist. Pflegedienste, die nicht zu Ihren Patienten kommen, da die klingeln kaputt sind. So darf keine mensch in unserem Land leben. Ich habe mir fest vorgenommen den Wohnungsunternehmen ganz heftig auf die Füße zu treten, und das ganz laut, mit viel Druck und gerne auch mit den Medien.