Welches Gehalt hat Till Steffen als parlamentarischer Geschäftsführer?

Till Steffen im Niendorfer Gehege bei einer Fahrradtour
Till Steffen
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Silvia F. •

Welches Gehalt hat Till Steffen als parlamentarischer Geschäftsführer?

Till Steffen im Niendorfer Gehege bei einer Fahrradtour
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau F.,

als einer der parlamentarischen Geschäftsführer meiner Bundestagsfraktion erhalte ich dieselbe Aufwandsentschädigung wie meine Abgeordnetenkolleginnen und -kollegen. Diese liegt seit dem Juli 2023 bei monatlich 10.591,70€. Falls Sie Interesse haben sich weiter über die Aufwandsentschädigung zu informieren, können sie dies über folgenden Link tun: Deutscher Bundestag - Aufwandsentschädigung für die Abgeordneten des Deutschen Bundestages.

Viele Grüße!

Till Steffen

Till Steffen im Niendorfer Gehege bei einer Fahrradtour
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Für meine zusätzliche Tätigkeit als Parlamentarischer Geschäftsführer unserer Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen erhalte ich zu der o.g. Abgeordnetenentschädigung  eine Zulage von 2.647,93 €.