Portrait von Tuna Firat
Antwort von Tuna Firat
SPD
• 12.09.2017

(...) Es ist zwar Ländersache, allerdings möchte die SPD das sogenannte Kooperationsverbot aufheben. So wäre nicht nur die strukturelle Förderung der Bildungsinfrastruktur wieder möglich, sondern auch die Lehrerausbildung und Vorgaben für deren Einstellung, Verbeamtung und Besoldung könnten vereinheitlicht werden. (...)

Portrait von Tuna Firat
Antwort von Tuna Firat
SPD
• 12.09.2017

(...) Das größte Potential für dieses Land liegt in einer starken SPD, die sich aber wieder ihrem eigentlichen Kernthema widmet. Solidarität. Dafür streite ich. (...)

Portrait von Tuna Firat
Antwort von Tuna Firat
SPD
• 12.09.2017

(...) Ich will nur kurz umschreiben, was mich am meisten umtreibt. Ich empfinde unsere Gesellschaft als in hohem Maße „entsolidarisiert“. Dieses generelle Problem zeigt sich dann symptomatisch in den verschiedenen Bereichen wie etwa Arbeit, Soziales, Rente, Bildungsinfrastruktur etc. (...)

Portrait von Tuna Firat
Antwort von Tuna Firat
SPD
• 12.09.2017

Sehr geehrte Frau Lazarek,

ich kandidiere das erste Mal für den Bundestag. War damit also nicht

abstimmungsbefugter Mandatsträger.

Mit freundlichen Grüßen verbleibend,

Tuna Firat

E-Mail-Adresse