Sehr geehrter Herr Wirges, wenn Sie im Bundestag sitzen, werden Sie sich auch außenpolitisch entscheiden müssen. Dazu müsste man wissen, welchen Positionen welcher Parteien Sie nahe stehen.

Uwe Wirges
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Wirges zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Engelbert Manfred M. •

Sehr geehrter Herr Wirges, wenn Sie im Bundestag sitzen, werden Sie sich auch außenpolitisch entscheiden müssen. Dazu müsste man wissen, welchen Positionen welcher Parteien Sie nahe stehen.

Wie stehen Sie zum Beispiel zur sogenannten Atomaren Teilhabe und den Atomwaffen in der Eifel? Wie stehen Sie zu Bundeswehreinsätzen im Ausland? Wie stehen Sie zu internationalen Handelsabkommen wie Ceta?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Guten Tag Herr Müller !

Ich bin persönlich ein Gegner jeglicher Atomnutzung, auch zur Energiegewinnung, folglich auch als Waffennutzung. Aber wir sind Mitglied der NATO und müssen daher unsere Verträge einhalten.

Bundeswehreinsätze im Ausland sind wichtig, aber nicht zu Kriegszwecken.

Jedes Handelsabkommen ist wichtig für die Wirtschaft. Daher stehe ich dem Abkommen zwischen Canada und der EU positiv gegenüber,