Welche Maßnahmen zum Klimaschutz würde die DKP vorschlagen?

Wilfried Link
DKP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wilfried Link zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian L. •

Welche Maßnahmen zum Klimaschutz würde die DKP vorschlagen?

Antwort von
DKP

Nach mir die Sintflut ist der Schlachtruf jedes Kapitalisten und jeder Kapitalistennation,

wie wir gerade in Afghanistan erleben.

Das trifft ebenso auf die halbherzigen Versuche zu, die Umwelt und das Klima zu retten.

Merkwürdigerweise setzen sich alle zur Zeit im Bundestag

vertretenen Parteien für Natur und Klima ein,

Aber es passiert nichts !

Wir beherrschen die Natur nicht, sondern wir gehören ihr an, stehen in ihr. Unser Vorzug als Menschen ist nur, dass wir ihre Gesetze erkennen und richtig anwenden können.

Schmeicheln wir uns aber nicht so sehr mit unseren menschlichen Siegen über die Natur. Für jeden Sieg rächt sie sich an uns. Wir werden mit jedem Schritt daran erinnert, dass wir keineswegs die Natur beherrschen, wie ein Eroberer ein fremdes Volk beherrscht, wie jemand, der außerhalb der Natur steht.

Der Mensch ist Teil der Natur.

Darum ist für mich und damit auch für die DKP der Kampf gegen Kriege und für Frieden an erster Stelle eine Bewegung für den Schutz des Klimas.  Die CO² - Steuer ist nur eine Gelddruckmaschine für Das Kapital.