Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Wilfried Link

Ausgeübte Tätigkeit
Rentner
Berufliche Qualifikation
Staatlich geprüfter Landwirt
Wohnort
Lübeck
Geburtsjahr
1944

Wilfried Link schreibt über sich selbst:

Portrait von Wilfried Link
  •  
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: DKP
Wahlkreis: Lübeck
Wahlkreis
Lübeck
Wahlkreisergebnis
0,10 %
Wahlliste
Landesliste Schleswig-Holstein
Listenposition
6

Politische Ziele

Mein erstes Ziel ist die Erhaltung des Friedens und der Kampf gegen jede Art von Kriegshetze. Dazu will ich durch Aufklärung einen Beitrag leisten. Die Kapitalisten führen in allen Ländern, so auch in Deutschland, einen ständigen Kampf gegen die Lohnabhängigen . Da sie nicht in erster Linie für die Gesellschaft, sondern für ihren Profit arbeiten lassen, bekommen die Arbeiter und Angestellten gerade so viel Lohn , daß er zum Überleben reicht. Da aber planlos produziert wird, sind Überproduktionskrisen vorhersehbar, und die Kapitalvereinigungen sehen sich nach neuen Absatzmärkten um. Das kann halbwegs friedlich vor sich gehen, in dem sie in wirtschaftlich unterentwickelten Ländern billige Arbeitskräfte finden und dort produzieren lassen, oder sie unterwerfen die Länder mit kriegerischer Gewalt.

Die idealistischen Bemühungen der vielen Umwelt- Natur- Klimaschützer sind nicht hoch genug zu bewerten. Aber kapitalistische Konzerne, die hunderte Millioen Kraftfahrzeuge mit Verbrennungsmotoren über den Erdball fahren lassen, und dabei unendliche Milliardengewinne machen, werden sich nicht ohne deren Entmachtung stoppen lassen.