Wie kann man das Gesundheitswesen wieder vernünftig zum laufen bringen. Insbesondere für die überarbeiteten Pfleger*Innen

Wilfried Link
DKP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wilfried Link zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philipp S. •

Wie kann man das Gesundheitswesen wieder vernünftig zum laufen bringen. Insbesondere für die überarbeiteten Pfleger*Innen

Antwort von
DKP

Die Privatisierung von Krankenhäusern und Nachsorgeeinrichtungen muß sofort und für alle Zeiten aufgehoben werden.

Privatkapitalistische Betreiber beziehen ihre Gewinne aus den geringen Löhnen, die sie dem medizinischen und pflegerisch tätigen Personal zahlen. Für ein  funktionierendes Gesundheitssystem fordert die DKP eine Krankenkasse für alle, unter Selbstverwaltung der Versicherten und öffentlicher Kontrolle. Reiche müssen sich an einer  solidarischen Krankenversicherung beteiligen!