Wie steht die DKP zum kostenfreien ÖPNV?

Wilfried Link
DKP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wilfried Link zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang G. •

Wie steht die DKP zum kostenfreien ÖPNV?

Antwort von
DKP

Der ÖPNV kann nur dann zu einem Instrument des Klima- und Umweltschutzes werden, wenn er für alle Arbeiter und Angestellten kostenlos , oder zu einem sehr geringen Preis zur Verfügung steht. Alle von der Regierung eingeleiteten Mittel, wie CO² - Steuer und Batteriebetriebene Fahrzeuge sind nur Mittel zur Bereicherung der entsprechenden Konzerne. Ob die Kraftstoffe nun teuer oder billig sind, der "flexible" Arbeiter muß zu jeder Zeit bereit sein, zu seiner Arbeitsstelle zu kommen, oder er veliert seine Arbeit.