Fragen und Antworten

Portrait von Zeki Gökhan
Antwort von Zeki Gökhan
DIE LINKE
• 13.09.2017

(...) Kinder und Jugendliche brauchen Perspektiven, dürfen mangels Perspektiven nicht aus- und weggesperrt und religiösen Fundamentalismus ausgeliefert werden. Deutschland sollte sich meiner Meinung nach stärker in dieser Frage engagieren. Gute Ausbildung und sichere Beschäftigungsverhältnisse sind im Gaza-Streifen und im Westjordanland – wie auch in Israel – die besten Garanten für eine friedliche Gesellschaft. (...)

Portrait von Zeki Gökhan
Antwort von Zeki Gökhan
DIE LINKE
• 06.09.2017

(...) Damit Alleinerziehende oder Berufstätige besser bei der Erziehung ihrer Kinder unterstützt werden können, brauchen Alleinerziehende oder Berufstätige zunächst sichere Jobs. Jedes Kind und jeder Jugendliche hat unabhängig vom Geldbeutel der Eltern darüber hinaus das Recht auf gute Bildung. (...)

Portrait von Zeki Gökhan
Antwort von Zeki Gökhan
DIE LINKE
• 09.08.2017

(...) Wir treten für kommunale, demokratisch kontrollierte Nahverkehrsunternehmen ein. Wir fordern gute Arbeitsverhältnisse für die Beschäftigten im ÖPNV. (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Zeki Gökhan

Ausgeübte Tätigkeit
Lagerleiter
Geburtsjahr
1956

Zeki Gökhan schreibt über sich selbst:

Portrait von Zeki Gökhan

Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.
Seit den 70er Jahren setzte ich mich für linke Politik ein. Als ich in der Türkei lebte,war ich Gewerkschafter (DISK) und habe am politischen Leben nicht nur teilgenommen, sondern dieses auch aktiv mitgestaltet. Ob Parteipolitik oder die Teilnahme an Demonstrationen und Veranstaltungen, der Einsatz für Menschenrechte und Demokratie hat keine parteipolitischen Grenzen. Daher arbeite ich auch mit und unterstütze Organisationen, Parteien, Bewegungen, deren Ziele fortschrittlich und demokratisch sind.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bundestag 2017 - 2021
Mitglied des Parlaments 2021 - 2021

Fraktion: DIE LINKE
Gültig ab
Nachgerückt
Mandat gewonnen über
Nachgerückt
Wahlkreis
Rhein-Erft-Kreis I
Wahlkreisergebnis
4,50 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
14

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Rhein-Erft-Kreis I
Wahlkreis
Rhein-Erft-Kreis I
Wahlkreisergebnis
4,50 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
14

Politische Ziele

Vor dem Hintergrund meiner eigenen Biographie sind meine Schwerpunkte Anti-Militarismus und Friedenspolitik. Internationale Beziehungen und Außenpolitik gehören meiner Auffassung nach zu diesem Themenkomplex dazu.

Ich lebe gerne in Deutschland und will auch hier für Sozialismus und Frieden kämpfen.

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Rhein-Erft-Kreis I
Wahlkreis
Rhein-Erft-Kreis I
Wahlkreisergebnis
4,40 %

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2010

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Rhein-Erft-Kreis II
Wahlkreisergebnis
4,20 %