Frage an Zeki Gökhan bezüglich Verkehr

Zeki Gökhan
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Zeki Gökhan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Zeki Gökhan von Michael B. bezüglich Verkehr

Guten Tag Herr Gökhan,

wie sehen Ihre Bemühungen aus, dass ab 1.1.2019 ein funktionierender ÖPNV mit streckenkundigem Fahrpersonal, verkehrssicheren Fahrzeugen und gut funktionierenden Anschlusssicherungssystemen im Rhein-Erft-Kreis den Nutzern angeboten wird.
Mit Interesse sehe ich Ihrer Antwort entgegen.

Gruß aus Bergheim
M. B.

Antwort von
DIE LINKE

Guten Tag Herr B.,

ein funktionierender ÖPNV, streckenkundiges Fahrpersonal, verkehrssichere Fahrzeuge und gut funktionierende Anschlusssicherungssysteme müssen gemacht werden.

Wir treten für kommunale, demokratisch kontrollierte Nahverkehrsunternehmen ein. Wir fordern gute Arbeitsverhältnisse für die Beschäftigten im ÖPNV. Außerdem sind viele Strecken, Bahnen oder Haltestellen noch veraltet. Hier muss Geld in die Hand genommen werden. Statt Milliarden in Rüstung und Krieg zu stecken, fordere ich ein radikales Investitionsprogramm in die öffentliche Infrastruktur.

DIE LINKE wird im Bundestag weiter Druck für einen besseren ÖPNV machen, in jeder möglichen Zusammensetzung.

Gruß aus Frechen

Zeki Gökhan