Frage an Zeki Gökhan bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Zeki Gökhan
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Zeki Gökhan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe J. •

Frage an Zeki Gökhan von Uwe J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo, sind Sie für die doppelte Staatsbürgerschaft bei Deutschen mit Migrationshintergrund und glauben Sie, dass dadurch die Integration/Assimilation gefördert wird?

Antwort von
DIE LINKE

Guten Tag Herr J.,

ja, ich bin für die doppelte Staatsbürgerschaft und ja, die Integration Deutscher mit Migrationshintergrund wird dadurch gefördert.

Die doppelte Staatsbürgerschaft grenzt nicht aus, sie integriert Menschen. Integration in die Gesellschaft ist entscheidend für ein friedliches und solidarisches Zusammenleben.

DIE LINKE tritt für eine weltoffene Gesellschaft und ein respektvolles Miteinander ein.

Mit freundlichen Grüßen

Zeki Gökhan