Frage an Alexander Tietz-Latza bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Foto von Kandidat
Alexander Tietz-Latza
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Tietz-Latza zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian D. •

Frage an Alexander Tietz-Latza von Sebastian D. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr D.-Latza,

mich würde Ihre Meinung zum Thema "Jagd" interessieren.

Mit freundlichen Grüßen
S. D.

Foto von Kandidat
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr D.,

Jägerinnen und Jäger können einen wertvollen Beitrag zum Naturschutz leisten. Ich möchte eine zeitgemäße Jagd, die den Anforderungen des Naturschutzes und des Tierschutzes entspricht. Dafür ist das geltende Jagdrecht nicht ausreichend. Es benötigt eine Reform. Die dringendsten Punkte sind: Liste der jagdbaren Arten an Natur- und Artenschutzziele anpassen, bleifreie Munition und Schießnachweise vorschreiben sowie Tierschutzaspekte wie z.B. die Fallenjagd neu regeln.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Tietz-Latza