Frage an Dagmar Schmidt bezüglich Bundestag

Dagmar Schmidt, MdB (2017)
Dagmar Schmidt
SPD
Frage von Reiner R. •

Frage an Dagmar Schmidt von Reiner R. bezüglich Bundestag

Sehr geehrte Frau Schmidt,

mich bewegt die Frage: "Wird die BTW, die für den 26. September 2021 geplant ist, verschoben?"
Um ihnen Zeit zu sparen, habe ich die Frage ganze präzise formuliert, so das sie darauf mit "Ja", "Nein" oder "Vielleicht" antworten können.

Ich verweise hier auf eine Ausarbeitung der Wissenschaftlichen Dienste des Bundestages.
Titel: Verschiebung der Bundestagswahl. Verfassungsrechtliche Aspekte und Konsequenzen
Aktenzeichen:WD 3-3000 -183/20
Abschluss der Arbeit:31. Juli 2020
Fachbereich:WD 3: Verfassung und VerwaltungVerwaltung

Ich wünsche Ihnen ein frohes Fest für Sie und Ihre Familie.

Mit freundlichen Grüßen
R. R.

Dagmar Schmidt, MdB (2017)
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Renner,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne antworte ich auf Ihre Frage: Nein, die Bundestagswahl im nächsten Jahr wird nicht verschoben. Sie wird am 26.09.2021 stattfinden.

Ich wünsche Ihnen auch ein frohes Fest und vor allem Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Dagmar Schmidt