Frage an Jan Peter König bezüglich Bildung und Erziehung

Profilbild von Jan Peter König
Jan Peter König
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Peter König zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silvia R. •

Frage an Jan Peter König von Silvia R. bezüglich Bildung und Erziehung

Wie stellt sich die Partei Volt zum Thema Kirchensteuer und konfessionellen Unterricht in den Schulen?

Profilbild von Jan Peter König
Antwort von
Volt

Unsere Gesellschaft besteht aus weit mehr Religionen, als konfessioneller Unterricht jemals abdecken könnte. Daher fordern wir die Einführung einer neuen Religionslehre in der alle alle Religionen sowie unterschiedliche ethische und philosophische Theorien näher beleuchtet werden. Hierbei soll der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam stattfinden und wie bisher ein Pflichtfach bleiben.

Wir fordern die weitergehende Entflechtung von Kirche und Staat, demnach sprechen wir uns auch für eine Abschaffung der Kirchensteuer in ihrer jetzigen Form aus.