Frage an Kastriot Krasniqi bezüglich Innere Sicherheit

Profilbild Kastriot Krasniqi
Kastriot Krasniqi
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kastriot Krasniqi zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Engelbert Manfred M. •

Frage an Kastriot Krasniqi von Engelbert Manfred M. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Krasniqui,
würden Sie sich im Bundestag für eine Beendigung der sogenannten Atomaren Teilhabe und damit für einen Abzug der Atomwaffen aus der Südeifel einsetzen? Mir ist klar, dass sich hier die Meinungen der einzelnen SPD-Abgeordeten im Bundestag leider voneinander unterscheiden.
Mit freundlichen Grüßen, Engelbert Manfred Müller

Profilbild Kastriot Krasniqi
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,
ich bin für eine weltweite Abschaffung der Atomwaffen und für eine Abrüstung.
Es bringt allerdings wenig, einseitig das Abkommen mit den USA in Deutschland aufzukündigen, dies würde nur den Standort und das Problem verlagern.
Hier muss sich Deutschland in der NATO und auf internationaler Ebene insgesamt für eine Abrüstung stark machen.
Dafür setze ich mich ein, wenn die Wählerinnen und Wähler mir ihr Vertrauen aussprechen.