Sehr geehrter Herr Krasniqi, wie stehen Sie zu neuen Elementen direkter Demokratie, zB zu den losbasierten Bürgerräten ?

Profilbild Kastriot Krasniqi
Kastriot Krasniqi
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kastriot Krasniqi zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus W. •

Sehr geehrter Herr Krasniqi, wie stehen Sie zu neuen Elementen direkter Demokratie, zB zu den losbasierten Bürgerräten ?

Profilbild Kastriot Krasniqi
Antwort von
SPD

Hallo Herr W.,

grundsätzlich können Bürgerräte sinnvoll sein.

Schauen Sie sich gerne die Position der SPD an. Dieser schließe ich mich an.

https://www.spdfraktion.de/presse/pressemitteilungen/buergerraete-koennen-menschen-politische-debatte-zurueckholen

Das örtliche Politik Forum Paffrath hatte vor Kurzem hierzu auch Gesine Schwan zu Gast.

Freundliche Grüße

Kastriot Krasniqi