Lieber Herr Krasniqi, würden Sie bei erneuter Regierungsbeteiligung der SPD befürworten, dass Heiko Maas wieder ein Ministeramt bekleidet ? Wie verstehen Sie den Begriff Politische Verantwortung?

Profilbild Kastriot Krasniqi
Kastriot Krasniqi
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kastriot Krasniqi zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus W. •

Lieber Herr Krasniqi, würden Sie bei erneuter Regierungsbeteiligung der SPD befürworten, dass Heiko Maas wieder ein Ministeramt bekleidet ? Wie verstehen Sie den Begriff Politische Verantwortung?

Profilbild Kastriot Krasniqi
Antwort von
SPD

Lieber Herr Wagner,

ich kann Ihnen nicht sagen, welcher Politiker im Falle einer Regierungsverantwortung der SPD erneut ein Ministeramt bekleiden wird. An Spekulationen diesbezüglich möchte ich mich nicht beteiligen.

Ich möchte auch nicht die grausamen Zustände in Afghanistan für Schuldzuweisungen nutzen. Diese schlimme Situation ist für mich kein Thema, mit dem man Wahlkampf macht. An oberster Priorität sollte stehen, dass den Menschen so schnell wie möglich geholfen wird. Die Aufarbeitung der schrecklichen Situation ist im Anschluss wichtig.

Freundliche Grüße

Kastriot Krasniqi