Der zweitgrößte Spender von Volt ist der Multimilliardär Soros. Er war 2008 mit einem Einkommen von 1,1 Milliarden US-Dollar der bestbezahlte Hedgefondsmanager. Wie steht Volt zu seiner Finanzpolitik?

Markus Blümke
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Blümke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Engelbert Manfred M. •

Der zweitgrößte Spender von Volt ist der Multimilliardär Soros. Er war 2008 mit einem Einkommen von 1,1 Milliarden US-Dollar der bestbezahlte Hedgefondsmanager. Wie steht Volt zu seiner Finanzpolitik?

Antwort von
Volt

Die von George Soros finanzierte Open Society Foundation spendete Volt Europa EUR 19.191 (23/04/2018). Diese Foundation ist damit in der Tat die zweitgrößte Spenderin von Volt Europa, aber wie sie sehen nicht von Volt Deutschland.

Wie kann George Soros als Privatperson Finanzpolitik machen? Mir wäre nicht bekannt, dass er oder die Foundation unsere Organisation in irgendeiner Art aktiv beeinflusst. Persönlich kenne ich Herrn Soros auch nicht, obwohl das mit Sicherheit eine faszinierende Erfahrung wäre.