Frage an Martin Klein bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Martin Klein
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Klein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernard C. •

Frage an Martin Klein von Bernard C. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Guten Tag,

was tun gegen das Erstarken des Patridiotismus in Deutschland ?

Freundliche Grüsse

Bernard Callet
unionsbuerger.de

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Bernard Callet,

Ich selber bin Internationalist aber auch Westerwälder,Europäer und Deutscher Staatsbürger.Es muss in denKindergärten und Schulen,in den Unis,in der Ausbildung,dass gemeinsame Lernen und Leben der Menschen verschiedener Nationalitäten eingeübt werden.Nur so können Vorurteile überwunden, ein gemeinsammes:Wir sind alle Menschen auf dieser einen Erde entstehen.
Dabei sollte Mensch locker mit seiner eigenen Nation umgehen.Waren Karl Marx,Rosa Luxenburg,Rudi Dutschke,sind Sahra Wagenknecht, Gregor Gysi,Oskar Lafontaine nicht auch Deutsche, und nicht jeder der bei einem Spiel der Deutschen Nationalelf die Deutsche Fahne schwenkt ist deswegen ein Nationalist.

Mit freundlichen Grüßen:

Martin Klein