Frage an Nicolaus Fest bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Nicolaus Fest
parteilos
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Eric S. •

Frage an Nicolaus Fest von Eric S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Fest,

werden Sie sich für ein Ende des Krieges in Syrien einsetzen? Was wäre Ihre Idee oder Strategie, wie diesem katastrophalen und weltweit destabilisierenden Konflikt ein Ende gesetzt werden kann?

Mit freundlichen Grüßen,
E. S.

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr Schneider,

jeder sollte sich für das Ende von Kriegen einsetzen. Aber ich wüsste nicht, wie ich im Falle des Syrienkonfliktes dazu beitragen könnte. In diesem Krieg geht es um Fragen der Religion, des Einflusses in der Region, um Gas, Transportwege und Stützpunkte. Um mit all dem hat Deutschland wenig zu tun und auch kaum eine Möglichkeit, Einfluss zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Nicolaus Fest