Frage an Reinhold Reck bezüglich Verkehr

Foto Dr. Reinhold Reck
Reinhold Reck
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhold Reck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Judith N. •

Frage an Reinhold Reck von Judith N. bezüglich Verkehr

Sind Sie für oder gegen den Bau der dritten Startbahn beim Flughafen München-Erding?

Foto Dr. Reinhold Reck
Antwort von
ÖDP

Ich lehne den Bau der 3. Start- und Landebahn am Flughafen München ohne wenn und aber ab. Der Bau darf auch nicht von einem irgendwie definierten "Bedarf" abhängig gemacht werden. Wenn wir ökologische Nachhaltigkeit ernstnehmen wollen, wenn wir auch nur die Pariser Klimaschutzziele erreichen wollen und die Erde nicht weiter blindlings in die globale Klimakatastrophe steuern wollen, dann gibt es keine Rechtfertigung für dieses Ausbauprojekt.

Dr. Reinhold Reck