Frage an Rüdiger Kruse bezüglich Umwelt

Rüdiger Kruse
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Kruse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Keshav G. •

Frage an Rüdiger Kruse von Keshav G. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Kruse,

wie viel CO2 erzeugen Sie pro Jahr?
Wer erzeugt in Ihrer Partei das Minimum?

Mit freundlichen Grüßen,
Herr G.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gokhale,

der persönliche CO2-Fußabdruck hängt ja von den Rahmenbedingungen des eigenen Lebens ab.

Die Tatsache, dass ich kein eigenes Auto besitze, viele Strecken zu Fuß erledige und ansonsten den öffentlichen Nah- und Fernverkehr nutze, gibt mir, gegenüber anderen, in meiner CO2-Bilanz sicherlich eine gute Startposition.

Andererseits habe ich, sowohl in Berlin als auch in meinem Wahlkreis, Hamburg-Eimsbüttel, eine Wohnung gemietet. Zwar beziehe ich jeweils Ökostrom, ein wichtiger Schritt in Richtung mehr Klimaneutralität ist hingegen erst dann getan, wenn die Fernwärme nicht mehr aus fossilen Energien stammt. Daran arbeiten wir. Das Ziel ist, eine nachhaltige Gesellschaft zu erreichen.

Ihre zweite Frage, wer in meiner Partei die beste Ökobilanz an den Tag legt, kann ich Ihnen leider nicht beantworten.

Ihr Rüdiger Kruse