Frage an Stefan Gerbig bezüglich Senioren

Stefan Gerbig
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Gerbig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel T. •

Frage an Stefan Gerbig von Axel T. bezüglich Senioren

Habe seit 1974 viel gearbeitet und mäßig verdient. Jetzt sehe ich mich in sechs Jahren als Rentner Flaschen sammeln. Was habe ich bei den vergangenen Wahlen falsch gemacht?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Thomas,

zuerst einmal herzlichen Dank für Ihre Frage.

Da Wahlen in Demokratien geheim sind (und das auch gut so ist), kann ich Ihnen leider nicht sagen, was genau da schief gelaufen ist.

Ich kann nur sagen, dass unsere Partei für "100% sozial" steht und unser Programm in der Lage ist, eine solche Altersarmut zu verhindern.

Nicht nur die Erhöhung des Rentenniveaus auf 53%, sondern auch die Mindestrente von 1050,00 Euro, netto, sind erste gute Ansätze, Altersarmut zu verhindern, weitere Ideen finden Sie in unserem Wahlprogramm. https://www.die-linke.de/wahlen/wahlprogramm/

Ich hoffe, Ihre Frage, zumindest ansatzweise, beantwortet zu haben.

Falls dem nicht so ist, bitte ich Sie, nochmals nachzuhaken.

Stefan Gerbig