Wie wollen Sie denn für eine bezahlbare Miete in München sorgen?

Susann Enders
FREIE WÄHLER
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Dominik H. •

Wie wollen Sie denn für eine bezahlbare Miete in München sorgen?

Sehr geehrte Frau Enders,

wie wollen die Freien Wähler für eine bezahlbare Miete in München sorgen? Und warum haben Sie das nicht bereits in der letzten Legislaturperiode getan?

Mit freundlichen Grüßen,
D. H.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr H.,

1. die Abschaffung der Erbschaftssteuer ist ein Schritt um zu verhindern, dass Wohneigentum an ausländische Investoren übergeht und somit durch Luxus Sanierungen die Mietpreise in unerschwingliche Höhen getrieben werden.

2. Muss der Freistaat wieder in Wohnungsbau für jeden Geldbeutel investieren. Eine Wohnbau – Milliarde wäre dazu mein Ansatz. In den vergangenen Corona Jahren wäre die Freisetzung der notwendigen Gelder im Staatshaushaushalt auf Grund der Krise nicht finanzierbar gewesen.

Mit freundlichen Grüßen

Susann Enders