Frage an Franziska Brantner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Franziska Brantner
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Manfred D. •

Frage an Franziska Brantner von Manfred D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Brantner,

falls Sie ein Mandart für den Bundestag erhalten: Wie stehen Sie zur Forderung nach direkter Demokratie, d.h. Volksinitiative-begehren-entscheid, bzw. würden Sie sich dafür einsetzen?
Ihrer scschätzten Antwort entgegensehend, MHanke.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Dr. Hanke,

bereits seit vielen Jahren fordern wir Volksbegehren, Volksinitiative und Volksentscheid und haben dazu eingehende Vorschläge vorgelegt. Alle vier Jahre wählen zu gehen, reicht nicht. Die Demokratie muss sich gerade in dieser Zeit bewähren. Die Bürger*innen wollen längst mehr Mitsprache und Beteiligung. Auch in der kommenden Wahlperiode werden wir uns wieder dafür stark machen!

Mit besten Grüßen
Franziska Brantner