Frage an Helmut Wening bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

vom Leben gezeichnet
Helmut Wening
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Wening zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Adolf P. •

Frage an Helmut Wening von Adolf P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Können Sie mir erklären, warum CDU u .CSU und damit auch Sie dagegen sind, auf Bundesebene Bürgerentscheide per Gesetz zuzulassen?

vom Leben gezeichnet
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Wieso bin ich dagegen, wenn CDU und CSU dagegen sind? Lieber Herr P. .ich kandidiere für Bündnis 90 / Grüne. Aber wenn sie meine persönliche Meinung interessiert, ich bin für Volksentscheide auf Bundesebene, auch wenn ich weiss, das es nicht immer klug sein wird. Es wird aber immer demokratisch sein!