Frage an Helmut Wening bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

vom Leben gezeichnet
Helmut Wening
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Wening zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan S. •

Frage an Helmut Wening von Jan S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Henning,
wie genau wollen Sie den Lobbyismus begrenzen? Aktuell besteht ja eher der Eindruck, der Bundestag sei "gekauft" und viele der gutbezahlten Abgeordneten vor allem am "Schrödern" interessiert.

vom Leben gezeichnet
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

das müsste gesetzlich geregelt werden - die Einflussnahme auf Abgeordnete, ebenso wie die weitere Karriere in der Wirtschaft.

lg helmut Wening