Frage an Helmut Wening bezüglich Recht

vom Leben gezeichnet
Helmut Wening
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Wening zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philipp S. •

Frage an Helmut Wening von Philipp S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Wening,

Wieso setzen sie sich nicht deutlich für eine Cannabis Legalisierung ein? Was sind Ihre Argumente für bzw. gegen eine Legalisierung?

Mit freundlichen Grüßen
P. S.

vom Leben gezeichnet
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

ich halte jede Form von Drogenkonsum für gefährlich und in vielen Fällen auch für schädlich! Deshalb setze ich mich nicht aktiv für die Legalisierung von Canabis ein. Ich würde aber auch nie auf einem Volksfest ein Fass anstechen. Denn anschließend folgt kollektiver Drogenkonsum, den die Gesellschaft auch noch toll und nachahmenswert findet. Deshalb meine ich, dass Kiffer nicht bestraft werden sollen, denn den Säufern passiert ja auch nichts (außer am Steuer). Das ändert nichts an meiner grundsätzlichen Einstellung gegen Selbstvergiftung! Die Dosis macht das Gift, aber die Realität zeigt, dass die Menschen sich beim Dosieren echt schwer tun!