Fragen und Antworten

Jan Kramer
Antwort von Jan Kramer
dieBasis
• 15.04.2022

Wie den Menschen geholfen wird, ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich finde es unanständig, wenn Flüchtlinge je nach ihrer Nützlichkeit für unsere Wirtschaft verschieden behandelt werden.

E-Mail-Adresse

Über Jan Kramer

Geburtsname
Kramer
Ausgeübte Tätigkeit
Kundenkommunikation
Berufliche Qualifikation
Handwerker und Kaufmann
Wohnort
Kremperheide
Geburtsjahr
1970

Jan Kramer schreibt über sich selbst:

Jan Kramer

Ich habe Soziologie und Philosophie studiert bevor ich ins seriöse Berufsleben zunächst in der Medienwirtschaft und später im Energiesektor eingestiegen bin. Ich bin neugierig und bemüht, die Zusammenhänge des gesellschaftlichen Lebens der Menschen zu verstehen und wünsche mir, zum Gelingen friedlicher Beziehungen auf allen Ebenen unseres Lebens auf diesem Planeten beitragen zu können. Ich lebte über zehn Jahre in Berlin, auch Köln und Düsseldorf waren Stationen meines Lebens, während ich vom Lande stamme, zu dem ich vor gut zehn Jahren wieder zurückkehrte. So sammelte ich die nötige Lebenserfahrung, um festzustellen, dass man sich als Bürger aktiv in die Politik einbringen muss, wenn man verhindern möchte, dass unser System von wenigen zu Lasten der Gemeinschaft ausgebeutet wird. Ich bin Mitglied in der Partei dieBasis, weil diese wie keine andere für die Verteidigung von Demokratie und der freiheitlichen Grundrechte, wie sie vom Grundgesetz vorgesehen sind, steht.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2022

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis: Mittelholstein
Wahlkreis
Mittelholstein
Wahlliste
Landesliste DieBasis
Listenposition
9

Politische Ziele

Die Partei dieBasis muss die Mehrheit im Landtag erhalten, um die Bürger vor weiteren mit Pandemien begründeten Übergriffen auf Freiheit, Körper und Geist schützen zu können. Wir vertrauen auf die Weisheit der Vielen und werden uns deshalb mit den sonst anstehenden Sachthemen den Bürgern zuwenden, um die bestmöglichen Entscheidungen auf breiter Informationsbasis zu ermitteln. Ich werde mich dazu für die Veröffentlichung von Lageberichten über Umwelt und Wirtschaft in niedrigschwelliger und verständlicher Form einsetzen, damit mehr Bürger besser über die Wahrheit informiert sind.